Sonntag, 18. Januar 2015

Neues Jahr...neues Glück....

 
Das neue Jahr fängst nähtechnisch äußerst gut an ;) In zwei Probenähteams darf ich in Zukunft neue Schnittmuster testen. Einmal bei Jolies Wunder und dann bei Zuckerwolkenfabrik.
DANKE MÄDELS!
Bei Jolies Wunder gings auch gleich los. Normalerweise nähe ich für Ida ja eher Kleidchen, Ballonröcke oder mädchenhafte Tüdelüds, diesmal gab es einen äh drei Hoodies. Der neue Schnitt heißt Josy und ist wirklich mädchentauglich. 




Zwischenzeitlich waren wir allerdings auch schon so weit, dass Herr Boerge mich fragte: "Und was hast Du für mich genäht?"

Naja, da musste ich kurz was zwischen schieben:




SOCKEN, was sonst soll man Jungs denn schenken :p  (Ebook Stelzenhülle von Fadenkäfer)


Nun denn... lasst uns schaffen!


Näht Ihr eigentlich auch ganz klassisch Socken für die Jungs und Hoodies für die Mädels???

Liebsten Gruß
Stephie

Sonntag, 4. Januar 2015

Neues Jahr, neue Mützen...

Meine Lieben- ich wünsche Euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr.
Während in den Facebook- Posts der von mir abonnierten Seiten Bilder mit Schnee und Kindern im Schnee en masse auftauchen, scheint der Winter um uns einen riesigen Bogen zu machen.
Nichts mit Schnee. Dafür fühlen sich die 5 Grad für mich wie mindestens minus 10 an und so war es Zeit für neue Mützen.

Die Stoffe haben sich Emil & Ida selber ausgesucht. Leider habe ich mich minimal   in der Größe vergriffen.
Genäht habe ich nach dem Tutorial der wunderbaren Susanne von Hamburger Liebe, welches ihr hier findet.

Natürlich haben wir die Mützen heute auch noch gleich ausgeführt. Schaut hier:








































So meine Lieben, die Stoffe sind übrigens die Happy Pingus (Hamburger Liebe) und mein herzallerliebster Lillestoff Nightfox